MarcoProfilbild-1920w.jpg

meine Erfahrungen und Leistungen

Ich blicke auf langjährige Erfahrungen im Bereich Ausdauersport zurück und habe an zahlreichen Triathlon Veranstaltungen,  Halbmarathons und Marathons teilgenommen. Mein persönliches Highlight war der Start am Rennsteiglauf im Jahr 2018.  Seitdem ich regelmäßiges funktionelles Training in mein persönliches Training involviert habe, konnte ich meine Leistungen mit Leichtigkeit verbessern. Um mich weiter zu entwickeln besuche ich regelmäßige Aus- und Fortbildungen im Bereich Ausdauersport und Triathlon.  Gerne begleite ich Dich auf deinem Weg zum 1. Triathlon, oder Halbmarathon. 

Ich trainiere Kinder und Jugendliche im Bereich Schwimmen und Triathlon ab 9 Jahren 

Es versteht sich von selbst, dass sowohl der Erfolg und auch der Spaß am Sport im Vordergrund steht!

DEIN Marco Schreiber

meine Meilensteine, Qualifikationen und Erfolge

2011 - 2018              Kinder- und Jugendtrainer für TRI TEAM Heuchelberg im Bereich Triathlon 

2016                          Triathlon Trainer C- Lizenz 

2016 - 2017              Personal Trainer Lizenz  und Fitness Trainer A Lizenz 

2018                          Weiterbildung bei FITLIFE CONCEPT Spezialisierung Personal Trainer für Ausdauersport  und

                                   funktionelles Training

2019                          XCO Walking & Runnning Trainer 

2020                          Inhouse Schulung Ernährung für Ausdauersportler, Testverfahren für Ausdauerathleten

2021                          BTV Seminarreihe Sportpsychologie, Sporternährung, altersgemäßes Schwimmtraining u.v.m. 

Meine Qualifikationen:

  •   Personal Trainer Lizenz

  •   Fitness Trainer A Lizenz

  •   Triathlon Trainer C Lizenz im Leistungssport

  •   XCO Walking & Running Trainer

 

Meine Hobbys:

  • Ausdauersport, Trailrunning

  • Triathlon

  • Natur und Tiere

  • Wandern

  • Kochen

Teilnahme an Sportveranstaltungen:

  • mehrfache Teilnahme an   Lauf- und Halbmarathon Veranstaltungen in Baden Württemberg

  • mehrfache Teilnahme am Challenge Heilbronn (2 km Schwimmen 90 km Radfahren 20 km laufen) 

  • mehrfache Teilnahme an diversen Marathon Veranstaltungen 

  • mehrfache Teilnahme an Volks Triathlon Veranstaltungen (500 m Schwimmen 20 km Radfahren 5 km laufen)

  •  Rennsteiglauf Teilnahme 2018 über 74,9 km 

  •  Teilnahme am 10 Freunde Team Triathlon Nürnberg mit FITILFE CONCEPT