top of page
  • Marco

5 Jahre Marco Schreiber Personal Training



5 Jahre bin ich bereits als Personal Trainer aktiv und betreue heute Klienten für die Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen. Eine schöne Zeit, für die ich mich besonders bei Jacqueline meiner Partnerin bedanken möchte. Denn bei ihr vollendete ich meine Personal Trainer Ausbildung in der Praxis und konnte mich vor allem in den Bereichen

- Anamnese

- Funktionelle Testverfahren

- Qualitätsmanagement im Umgang mit Klienten


erfolgreich weiterbilden und entwickeln.


Meine ersten Coaching Erfahrungen sammelte ich allerdings in Heilbronn. Hier betreute ich eine Gruppe Damen, die an ihrem 1. Triathlon teilnehmen wollten und mich für das Kraulschwimmen buchten.



Mein 1. Personal Trainer Kunde, buchte mich für einen Triathlon in Würzburg. Gemeinsam gingen wir im Jahr 2019 an den Start und liefen gemeinsam über die Ziellinie. Es folgten viele weitere Buchungen im Bereich Schwimmen für Triathleten, was mich besonders freute. Denn durch ein schnelleres Schwimmen konnten sie ihre Gesamtzeiten allesamt verbessern.


Das Kraulen lernte ich selbst als Erwachsener. Und so freut es mich immer wieder, wenn Erwachsene zu mir kommen, um das Kraulen zu lernen. Da das Kraulen in der Schule beim Schwimmen ein wichtiger Faktor ist, werde ich immer wieder für das Technikschwimmen für Schüler und junge Erwachsene gebucht, so das die Schulnote keinen negativen Einfluss auf die Gesamtnote nimmt. Erst im letzten Jahr konnte ich einem jungen Polizeibeamten dazu verhelfen sein Ausbildungsziel zu erreichen, indem er das Bronzene Rettungsschwimmer Abzeichen erfolgreich absolvierte.



Weitere Aufträge für junge Erwachsene folgten. So konnte ich einem jungen Mann, der zu gerne an der PC Konsole saß motivieren mit mir gemeinsam im Freien Sport zu machen. Wir integrierten Krafttraining und liefen gemeinsam im Wald. Durch das neu erworbene Selbstvertrauen bewarb er sich auf eine Ausbildungsstelle, die er auch erhielt.


Besonders eine Klientin bleibt mir in positiver Erinnerung. Sie ist im Seniorenalter als erfolgreiche Langstreckenschwimmerin aktiv und konnte bereits viele Erfolge auf den längeren Distanzen ab 1500 m feiern.


Eine weitere Klientin buchte mich für den Start bei einem Halbmarathon mit dem Ziel die ersten 10 Kilometer unter 60 Minuten zu laufen. Dies erreichte sie und natürlich auch die Ziellinie, was mir besonders immer eine große Freude bereitet, wenn Klienten glücklich und zufrieden mit ihrem erreichten sind.

Im letzten Jahr begleitete ich einen Klienten zu seiner 1. Olympischen Distanz beim Triathlon in Köln. Mit einem weiteren gemeinsamen Kunden waren wir mit meiner Partnerin Jacqueline vor Ort und alle kamen erfolgreich und fit im Ziel an. Sogar so motiviert und mit Leichtigkeit, dass die neuen Ziele für 2023 gesteckt sind. Die Mitteldistanz steht als nächste Etappe auf dem Plan.

Im Bereich Firmenfitness konnte ich eine Firma für die Begleitung zu einem Firmenlauf gewinnen und für eine Münchner Firma war ich als Trainer für eine große Telekommunikationsfirma in Nürnberg im Einsatz, was eine sehr schöne Abwechslung zum Personal Training darstellt.


Besonders in Erinnerung bleibt mir die Aktiv Reise nach Mallorca mit FITLIFE CONCEPT die auch im März 2023 wieder statt findet.


In diesen 5 Jahren konnte ich bereits mehr als 30 Klienten im Einzelcoaching begleiten. Mein Anfang war ein neuer Internet Auftritt, sowie ein professionelles Bild und die Zusammenarbeit mit der Agentur Personalfitness.de und fitlifeconcept.de




Ein großes Dankeschön richte ich an meine Klienten für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit Ich freue mich auf die nächsten Trainings, Aktivitäten und Erlebnisse bei Sportveranstaltungen und Reisen


Sportliche Grüße Marco Schreiber






27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page